zur Startseite
Rechtsanwalt Hubertus Hempfling-von Schachtmeyer

Nach nahezu dreißigjähriger Tätigkeit als Allgemeinanwalt verfüge ich über umfangreiche juristische und außerjuristische Erfahrung, um Sie angemessen in den aufgelisteten Rechtsgebieten vertreten zu können; dies gerichtlich und selbstverständlich auch außergerichtlich.

Hier bin ich bemüht, Klageverfahren, die häufig sehr langwierig und kostenintensiv sind, zu vermeiden und eine schnelle und zufriedenstellende Lösung im Gespräch mit der Gegenseite zu erzielen. Dieses gelingt mir zweifellos nicht immer, dennoch versuche ich stets konkrete Vorschläge zur Lösung des Problems im klärenden und konfliktlösenden Gespräch zu erzielen.

Lassen sich Streitigkeiten nicht vermeiden, setze ich die Rechte der Mandantschaft zielorientiert und mit Nachdruck durch.

  • geb. in Hofheim, Unterfranken,
    Jahrgang 1948
  • Studium der Rechtswissenschaften
    an der Freien Universität Berlin
  • 15 Jahre Anwaltskanzlei in Berlin
  • 1991 Rückkehr in die "Bayerische Heimat";
    Eröffnung einer RA-Kanzlei in Cham/Opf.
  • Seit Dezember 2008:
    RA-Kanzlei in Gleißenberg